Über uns…

Begonnen haben wir mit 22 Gründungsmitgliedern. Nun zählen wir bereits über 40 Mitglieder, die sich ehrenamtlich für den Merseburger Kunstverein „MERkunst e.V.“ einsetzen.

Der Kunstverein bietet eine Plattform, sich selber und eigene Kunst zu präsentieren. In den jährlich stattfindenden Ausstellungen im Merseburger Schlossgartensalon kann jedes Mitglied seine eigenen Arbeiten ausstellen und sich mit anderen Kunstinteressierten austauschen.

Jedes Mitglied erhält Einladungen zu allen Veranstaltungen und Ausstellungen des Kunstvereins. Es finden Workshops unter künstlerischer Anleitung statt, oder Kunstreisen in Museen, Galerien etc.

Der Kunstverein beteiligt sich regelmäßig an Veranstaltungen der Stadt oder der Hochschule, wie z.B. Bürgercampus, Schloss- und Vereinsfest oder der Merseburger Kellerweihnacht.

Vielleicht möchte jemand ein eigenes künstlerisches Projekt umsetzen?